Der TC Bassum e. V. hat eine neue Internetseite

Nachdem die alte Homepage etwas in die Jahre gekommen war, hat der Tennis Club Bassum e. V. nun eine neue Internetseite mit modernem Look bekommen. Webmaster Gerrit Windhorst hat sich dafür entschieden, die neue Seite mit WordPress zu erstellen.

Neu ist unter anderem, dass die Homepage sich nun der Bildschirmgröße von Smartphones und Tablets anpasst und dadurch besser lesbar ist.

Verbesserungsvorschläge werden selbstverständlich gerne angenommen.

Der TC Bassum e. V. wünscht viel Spaß mit der neuen Homepage!

Sanierung der Tennishalle in Weser-Kurier und Kreiszeitung

Im Tennis Club Bassum tut sich was. Und das wird auch von der Presse aufmerksam beobachtet und gewürdigt.Der Weser-Kurier hat ausführlich über die Erneuerung des Daches der Tennishalle berichtet.

Zum Artikel des Weser-Kuriers geht’s hier.

Auch die Kreiszeitung berichtete über die Arbeiten und die nähere Zukunft.

Zum Artikel der Kreiszeitung geht’s hier.

Jahreshauptversammlung 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tennis Club Bassum e. V. stand besonders im Zeichen der Sanierung der Tennishalle in der Industriestraße. Im vergangenen Herbst war dafür eigens eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt worden. Holger Frese, der Vorsitzende des Clubs, und Schriftführerin Stephanie Tamtelen wiesen auf die Bedeutung der Tennishalle als wesentliches Standbein für den Club hin, zumal nur wenige Vereine über den Vorzug einer eigenen Halle verfügen. Sie erläuterten den Ablauf der geplanten Maßnahmen. Zunächst – voraussichtlich im Juni oder Juli – steht die Erneuerung des Hallendaches an. Anschließend kann der mehr als 30 Jahre alte Teppichboden in der Halle ersetzt werden.

Weiterlesen

Außerordentliche Mitgliederversammlung zur Tennishalle

Aus aktuellem Anlass lud der Tennis Club Bassum e. V. am Donnerstag, dem 7. November 2019, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Der Vorstand stellte sein Konzept für die Sanierung der Tennishalle vor. Das Treffen stieß auf so großes Interesse, dass der Versammlungsraum im Gasthaus Brokate bis in die letzte Ecke gefüllt war. Die Tennishalle wurde im Jahre 1978 in der Industriestraße gebaut. Ende der 80er Jahre wurde ein neuer Teppichboden in der Halle verlegt. In den 90er Jahren wurde die Tennishalle um einen Anbau mit Küche und Aufenthaltsräumen erweitert. Mittlerweile ist das Dach der Tennishalle stellenweise schadhaft geworden. Auch der Teppichboden ist in die Jahre gekommen. Nachdem zahlreiche Gespräche mit Unternehmen und der Stadt geführt wurden, hat sich nun die Gelegenheit ergeben, die schon seit Längerem geplante Sanierung der Tennishalle in Angriff zu nehmen.

Weiterlesen