Aufstieg der Herren 30-Mannschaft

Eine lange Durststrecke ist zu Ende gegangen: Die Herren 30-Mannschaft des TC Bassum e. V. hat nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder einmal eine Meisterschaft gefeiert. Sie steigt damit in die Bezirksklasse auf. Vier Siege und ein Unentschieden brachten am Ende souverän den ersten Platz in der Regionsliga.

Eine Punkteteilung gab es im Derby gegen Syke. Das Team aus Syke war wegen seiner guten Matchbilanz zunächst auf Meisterkurs, musste jedoch eine überraschende Niederlage gegen Brinkum einstecken. Die Bassumer hatten Brinkum hingegen durch eine herausragende Doppelleistung bezwungen. Das war im Nachhinein im Meisterrennen entscheidend.

Die gesamte Herren 30-Mannschaft war von Anfang an bis in die Haarspitzen motiviert. Zu Beginn der Saison wurde eigens ein Trainingslager durchlaufen. So hatte Mannschaftsführer Tom Willmann freie Hand bei der Aufstellung und ließ alle zum Einsatz kommen. Am großen Erfolg beteiligt waren Tom, Folke, Ivan, Jens, Gerrit, Nils, Axel, Fabian, Stefan und Christian.