Jahreshauptversammlung am 21.04.2022

Am 21. April fand im Gasthaus Freye in Osterbinde die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tennis Club Bassum statt.

Der 1. Vorsitzende, Holger Frese, führte im Rahmen seines ausführlichen Rechenschaftsberichts aus, dass man auf eine außerordentlich erfolgreiche Saison zurückblicken kann. Als Highlight wurde dabei die Wiedereröffnung der Tennishalle an der Industriestraße in Bassum nach umfangreicher Sanierung mit ca. 100 Gästen und einem packenden Tennismatch zwischen Florian Hartje und Maxim Triller vom TC Barrien hervorgehoben. Die Renovierung hat sich nach Überzeugung des Vorstandes und der Mitglieder als richtige Entscheidung erwiesen: Die Auslastung der Tennishalle konnte seither erheblich gesteigert werden.

Weiterlesen

Erfolgreicher Start in die Sommersaison 2022

Der TC Bassum öffnete am 29. April 2022 wieder seine Tore und lud viele Mitglieder und natürlich auch Gäste zur Saisoneröffnung ein. Nach zwei Jahren Pandemie, die auch viele geplante Vereinsevents unmöglich machten, wurde die Eröffnung von zahlreichen Mitgliedern gerne angenommen. Nach dem Testen der frisch präparierten Tennisplätze konnten sich die Spieler mit Bratwürsten und diversen Kaltgetränken stärken.

Ab 14:00 Uhr fand ein Doppelturnier statt, das durch den Barnstorfer Thorsten Spiller initiiert wurde und Auftakt für eine im Sommer startende Hobbyspielrunde war. Dabei wurden die Teilnehmer aus Barnstorf, Bassum und Erlte in zwei Gruppen geteilt, wobei jedem Spieler in jeder 30-minütigen Runde ein neuer Doppelpartner zugelost wurde. Der Modus sorgte für viel Heiterkeit, führte aber auch zu beachtlichen sportlichen Leistungen. Letztlich konnte sich im zum Schluss ausgespielten Finale der individuellen Gruppensieger der Bassumer Fabian Seyer mit seinem Doppelpartner Herbert Grave nach einer überzeugenden Leistung durchsetzen. Damit setzte Seyer nicht nur ein Ausrufezeichen für die diesjährige Bassumer Vereinsmeisterschaft, sondern empfahl sich auch nachdrücklich für weitere Aufgaben im Vereinsleben. Nach der Siegerehrung wurde der Tag beim gemeinsamen Grillen abgerundet.

Weiterlesen