Verschiebung der Jahreshauptversammlung des Tennis Club Bassum e. V.

Eigentlich wäre es an der Zeit für den TC Bassum e. V., zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammenzukommen. Diese findet üblicherweise im Februar oder März statt. Wie so vieles ist auch die Jahreshauptversammlung derzeit nicht möglich. Zusammenkünfte mit vielen Personen aus verschiedenen Haushalten sind nicht erlaubt und wären auch wegen der Corona-Infektionsgefahr nicht verantwortbar.

Die Gesundheit geht vor. Der Vorstand des TC Bassum e. V. hat daher beschlossen, die Jahreshauptversammlung bis auf Weiteres zu verschieben. Sobald eine Versammlung wieder möglich und verantwortbar ist, wird sie nachgeholt. Wann das sein wird, steht natürlich noch nicht fest. Die bisherigen Vorstandsmitglieder bleiben laut Vereinssatzung vorerst im Amt, bis eine Neuwahl erfolgen kann.

Glücklicherweise war das Tennisspielen in der Wintersaison weiter möglich – wenn auch nur zu zweit und unter Einhaltung strenger Corona-Vorschriften. Die Tennishalle, die erst im letzten Jahr ein neues Dach bekam, wurde ausgiebig genutzt. Der Vorstand bedankt sich bei allen, dass dabei die Abstandsregel und Maskenpflicht ganz überwiegend eingehalten wurden, und bittet darum, dies auch weiterhin zu tun.

Damit die Tennishalle attraktiv bleibt, sind Renovierungsmaßnahmen geplant. Wenn im Sommer draußen gespielt wird, wird die Halle vorübergehend gesperrt, damit der Teppichboden erneut und die Umkleidekabinen renoviert werden können.