Krajinovic holt sich den Titel

Bei der diesjährigen Clubmeisterschaft der Herren des TC Bassum konnte sich am Morgen des 11.9.2022 in einem phasenweise hochklassigen Match Ivan Krajinovic seinen ersten Titel sichern.

Er besiegte den in der Setzliste besser platzierten Folke Harries im Super-Tie-Break. Während Harries in der Runde der letzten Acht den Geheimfavoriten Fabian Seyer letztlich mühelos ausschaltete und auch im Halbfinale gegen Gerrit Windhorst keine Nerven zeigte, setzte sich Krajinovic insgesamt recht locker gegen Marius Schäfer, Jens Bäkefeld und Stefan von der Rente durch. Im Finale erwischte der Serbe dann zunächst den besseren Start und konnte sich den ersten Satz mit 6-3 sichern. Im zweiten Durchgang setzte erneut Krajinovic das erste Ausrufezeichen und konnte sich beim Stand von 5-3 zwei Matchbälle bei eigenem Aufschlag erspielen. In der Folge spielte Harries nahezu fehlerlos und kämpfte sich in den Tie-Break. In diesem profitierte er auch von einigen leichten Fehlern seines Gegners, sodass der Super-Tie-Break die Entscheidung bringen musste. In der wichtigsten Phase fand Krajinovic wieder zurück zu seinem aggressiven und präzisen Grundlinienspiel und hatte auch das nötige Spielglück bei einem Netzroller. Letztlich verdient konnte sich der neue Clubmeister dann mit 10-6 durchsetzen.

Die Finals der Herren 50 und der B-Jugend finden aufgrund gesundheitlicher respektive terminlicher Schwierigkeiten zu einem späteren Zeitpunkt statt.