Herren 30-Teamwettbewerb kam super an
Die letzten Punktspiele sind schon eine Weile her, die Sommerpunktspiele nicht mehr lange hin, da hat sich die Herren 30-Mannschaft entschlossen, sich langsam wieder in Wettkampfform zu bringen. In einem Teamwettkampf trat jeder gegen jeden an. Dies gab die Gelegenheit, sich an einem Nachmittag mit den verschiedenen Spielertypen zu messen und die eigene Spieltaktik anzupassen.
Ausgetragen wurden die Begegnungen in Matchtiebreaks im Modus Best-of-Three. Jeder Punkt und jeder Matchtiebreak zählte, so dass sich niemand eine Schwächephase leisten konnte. Um jeden Punkt wurde gekämpft und viele Partien gingen über die volle Distanz.
Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand der Spaß im Vordergrund. Die Stimmung war bestens und der Gerstensaft floss reichlich. So standen auch nicht die Ergebnisse im Vordergrund, sondern der Sport mit der Mannschaft. Auch zwei kurzfristig verletzte Teammitglieder ließen es sich nicht nehmen, die Aktiven zu unterstützen. Es wurde schon ins Auge gefasst, das Ereignis bald zu wiederholen.
Der Tag wurde standesgemäß beim Griechen abgeschlossen. Dabei herrschte Einigkeit, was das Ziel für die Sommersaison sein muss: Aufstieg!