Herren 30 im Trainingslager

Für die Bassumer Herren 30-Mannschaft ging es im November ins Trainingslager. Mit zwei Autos, vollbepackt mit Tennistaschen, machten sich acht Spieler auf den Weg nach Hamburg-Schnelsen zum Sporthotel Racket Inn.

Mannschaftsführer Tom Willmann war der Meinung, dass einige Trainingsstunden dem Team gut tun würden. Er fand ein geeignetes Angebot und so ging es für ein Wochenende auf das Gelände von Racket Inn. In den vier Stunden Training hatten alle Teilnehmer Gelegenheit, mit den Trainern an den Schwächen zu arbeiten. Besonderes Augenmerk wurde auf das Rückhandtraining gelegt. Außerdem wurde der mäßige Erfolg der Bassumer in Match-Tiebreaks besprochen. (Hierfür vielen Dank an Trainer Timo für die Psycho-Tricks! Jetzt wissen wir, wie es geht!) Anschließend gab es noch zwei Stunden Doppel, um das Erlernte gleich anzuwenden.

Bei so viel Training war es nicht überraschend, dass die Bassumer Hunger und Durst bekamen. Glücklicherweise gab es einen Griechen in der Nähe und ein Bistro im Hotel, die für Speis und Tank sorgten. Der Ausflug dürfte das Niveau der Mannschaft auf ein ganz neues Level gehoben haben. Fortsetzung im nächsten Jahr nicht unwahrscheinlich.